Blog 1

Zuerst belustigt mich der liebe Thomas Seemann. Mit E-Mails mit lustigem Inhalt. Mit so manchem kleinen Billard-Spiel und mit so Fotos wie hier:

Dann gab es meine erste Skype-Sitzung am Smartphone: Ma. F. war dran. Das war 'ne "Skype"-Premiere.

Noch eine Premiere war die Geisterpredigt, die Hans-Peter G. gesprochen hat. Aber wir glauben, dass er etwas zu schnell gesprochen hat. Na, macht nix. Es war für mich was ganz Gutes, weil ich ganz allein mit der Technik umgehen musste: Ich schaltete das "Tablet" an. Es passierte noch nichts. Auch nichts kam aus dem Mikrofon heraus, wie Hans-Peter erwartete. Ich schaltete den rechten Lautsprecher an - und nach 2 Sekunden übersteuerte dieser so laut, dass ich den erwähnten Lautsprecher gleich wieder ausschaltete! Hans-Peter klopfte natürlich wieder ans Mikro und sagte: "Da kommt ja gar nix!" - Ich: "Nein, nu warte doch bitte!" - Ich musste die Übersteuerung verhindern, und das dauerte ein wenig: Ich lief mehrere Sekunden zum Tablet, ich musste zurückdrehen das Ganze. Dann musste ich mehrere Sekunden zum Lautsprecher zurücklaufen und diesen anschalten. So war Hans-Peter am Ende zufrieden. Und den Rest kann ich ja auch so.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thomas Seemann (Samstag, 21 März 2020 08:41)

    Wer ist das denn ? :-)
    LG Thomas

  • #2

    Stefan (Samstag, 21 März 2020 10:08)

    Das ist 2-mal Thomas.